Sonntag, 22. April 2018

Traumwetter beim 13. Darß-Marathon

Sonnenuntergang auf dem Darß

Bereits zum 5. Mal treten wir zum Walking-Halbmarathon im Rahmen des Darß-Marathons an. Nach Schneeregen im Vorjahr belohnt perfektes Wetter die insgesamt mehr als 1.200 Finsher dieser Top-Veranstaltung, die alljährlich früh ausgebucht ist, weil Laufstrecken durch den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft führen und die Nationalparkverwaltung keine größere Teilnehmerzahl zulässt. Mit der Endzeit von 2:58:40 Std. können wir auch in diesem Jahr die Schwelle von 3 Stunden unterbieten, aber die 3-Stundengrenze rückt von Jahr zu Jahr zu näher.

Born Km 16Start Walking-HM in WieckPrerow Km 6

Auf den letzten Kilometern mussten wir kämpfen, und es ist fraglich, ob wir ohne Unterstützung unserer Kölner Freunde an der Laufstrecke die Zeit erreicht hätten. Am Abend feiern wir im Restaurant Walfischaus am Hafen von Born den erfolgreichen Abschluss einer in diesem Jahr besonders schönen Woche auf dem Darß und sind spätestens beim faszinierenden Sonnenuntergang fest entschlossen, auch im kommenden Jahr wieder anzutreten und uns an der 3-Stundengrenze zu messen. - Fotoserie

Ergebnisse 13. Darß-Marathon
Finisher:
Marathon           227
Halb-Marathon  892
HM Walking        59
HM Nordic Walk 91

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen