Samstag, 7. November 2015

Rursee-Walk über 16,5 km im Rahmen des 19. Rursee-Marathons

Probe der Siegerehrung
Zieleinlauf in Einruhr
Eine Walking-Veranstaltung am Vortag des 19. Rursee-Marathons motiviert 5 Kölner in diesem Jahr erneut zur Teilnahme. Während im Vorjahr noch 102 (Nordic-) Walker am Start waren (Post vom 8.11.2014), begeben sich bei der Neuauflage nur 75 (Nordic-) Walker in Einruhr auf den 16,5 km langen profilierten Rundkurs um den Obersee. Die landschaftlich großartige Strecke verläuft überwiegend auf Naturwegen im Nationalpark Eifel. 3 knackige Steigungen und schwüles Wetter mit 18 Grad Außentemperatur fordern einigen Schweiß. Ein großes Festzelt am Start-/ Zielort Einruhr bietet Teilnehmern und Angehörigen ebenso komfortablen wie unterhaltsamen Aufenthalt. Unbedingt erwähnenswert sind verlockendes Angebot und volkstümliche Preise der gut sortierten Kuchen-/ Brötchentheke im Festzelt.
Großes Lob verdient die fast perfekte Organisation der Veranstaltung. Lediglich die Kennzeichnung der Streckenführung war für ortsunkundige Telnehmer nicht an allen Abzweigungen eindeutig und provozierte irrtümliche Abbiegungen. Unsere Gruppe ist sich dennoch einig, dass wir auch beim 20. Rursee-Marathon am Start dieses Top-Events sein werden. Fotos der Veranstaltung  - Fotos der Region vom 31.10.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen